English   Türkçe   Deutsch  
STC
 

Isolierung

Heutzutage bringen diverse industrielle Anwendungen die unterschiedlichsten Bedürfnisse mit sich. Während der eine Kunde ein bestimmtes Bedürfnis hat, kann der andere Kunde eine völlig unterschiedliche Vorstellung haben. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich und dadurch auch ebenso die Lösungen.

Wir werden Ihnen die geeignetste Lösung aus unserem Portfolio anbieten, welches bis heute die unterschiedlichsten Nachfragen jeder unserer Kunden befriedigt hat.

Die am öftesten angefragten und im Allgemeinen gelieferten Arten sind:

  • Schaumklebebänder
  • Metallklebebänder
  • Thermal-Pads
  • Produktkombinationen

Schaumklebebänder

Diese Bänder werden benutzt, wenn Ihr Bedarf an Verklebung Übereinstimmung, Polsterung und hohe Haftfestigkeit erfordert. Der benutzte Klebstoff kann auf Kautschuk oder Acrylat basiert sein und das Schaummaterial kann abhängig von Ihrem Anwendungsbereich variiert werden. Diese Bänder werden nicht nur für das Anbringen von Spiegeln oder Seifenspendern verwendet, sondern haben einen großen Anwendungsbereich bei den verschiedensten Industrien und Produkten, darunter auch Weißware, Möbel und Kraftfahrzeuge.

Materialien wie Polyäthylen, Neopren, EPDM, Urethan, PVC, Vinylnitril, Silikon und Spezialschäume stehen alle Ihren Bedürfnissen zur Verfügung.Sie werden auch zur Isolierung gegen Feuchtigkeit, zum Schall- oder Kratzschutz, zur Wärmeisolierung in Gebäuden und an Baustellen und in weiteren Bereichen angewendet.

Zurück zum Anfang >

Metallklebebänder

Die Grundstruktur dieser Bänder wird je nach dem Anwendungsgebiet und der erwünschten Funktion ausgewählt. Aluminium, Kupfer, Blei und ähnliche Grundstrukturen werden in Bereichen angewendet, wo Isolation oder Leitung von Hitze oder Elektrizität erwünscht ist. Sie können als Gewicht benutzt, und auch als EMI-Produkte für die Elektronik angewendet werden. Sie besitzen eine hohe Beständigkeit gegen Feuchtigkeit, chemische Substanzen und Säuren und können ebenfalls als Mehrzweckklebebänder benutzt werden.

Aufgrund dieser großen Vielfalt von Anwendungsbereichen empfehlen wir Ihnen uns technische Details von Ihrer Seite zuzusenden, damit wir Ihnen die passende Lösung und das passende Produkt für Ihren Bedarf bereitstellen können.

Zurück zum Anfang >

Thermal-Pads

Wärmeleitfähige Lückenfüllungen, auch als Thermal-Pads bekannt, sind Silikon-Pads, die mit Keramik gefüllt und mit Glasfaser-Gewebe verstärkt sind (auf Wunsch und bei Bedarf). Sie können mit Trägerbändern geliefert werden, die aus Aluminiumfolie oder Glasfaser bestehen. Sie werden für den Zweck der Wärmeleitung, in Bereichen mit zu füllenden Lücken von normalerweise von 0,5mm bis zu 2,5mm, benutzt.

Die klebrige Oberfläche dieser Materialien erlaubt eine einfache Anwendung, ohne den Bedarf zusätzlichen Klebstoff zu benutzen. Dies ist vorteilhaft, da es eine leichte Ablösung während Wartungsarbeiten erlaubt.

Falls diese Eigenschaft nicht erwünscht ist und Bedarf am festen Anbringen von Pads vorhanden ist, dann können für Dauerhaftigkeit auch druckempfindliche Klebstoffe angewendet werden.

Zurück zum Anfang >

Produktkombinationen

Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden mit Produkten zu dienen, die ihren Zweck erfüllen - ganz gleich ob es sich um komplexe oder simple Produkte handelt.

Unsere Geschäftlichen Lösungspartner sind namhafte Unternehmen in ihren Tätigkeitsbereichen. Daher können wir spezielle Schaumstoffe mit speziellen Klebebändern kombinieren und Ihnen dadurch eine Auswahl von selbstklebenden Produkten und Lösungen anbieten, die praktisch unbegrenzt ist - Sei es ein Vibrations- oder Schalldämpfer oder flammsicheres Isolationsmaterial für gepanzerte Fahrzeuge. Es kann sowohl auch PVC mit Bändern kombiniert werden, um die Wasserpumpe Ihrer Waschmaschine während des Betriebes zu schützen.

Wir haben zudem Bänder gegen EMI kombiniert und haben ein 100% EMV flammsicheres Band für Flachbildschirme hergestellt. Dadurch haben wir die Belastungsprobleme gelöst, welche Probleme in Sicht, Farbe oder Ton verursachten.

Wir haben auch die Fähigkeit verschiedene Materialien zu verarbeiten und zu kombinieren, um kosmetische Ergänzungsteile wie zum Beispiel Lautsprecherabdeckungen oder sogar komplette Frontplatten für Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, DVD-Player, Blu-ray-Player oder Klimaanlagen herzustellen.

Als Unternehmen besitzen wir über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Elektronik, Oberflächenbehandlungen und -energien.

Wir haben ein Projekt mit dem Militär abgeschlossen, indem wir ihnen antistatische Tragekisten aus Kunststoff hergestellt haben. Somit haben wir unseren Kunden gezeigt, dass wir mit unserem Fachwissen und unserer Produktdatenbank zu allem bereit sind, jedes Ihrer Probleme, die gegenwärtig vorhanden sind oder künftig aufkommen können, zu lösen.

Zurück zum Anfang >

web: pennetti

English   Türkçe   Deutsch  
STC
 

Isolation

Industrial applications have various needs nowadays in which some clients want one thing, and the other clients wish to receive the opposite properties. Cases vary and th needs as well.

We will present you the most suitable solution from our portfolio, which untill today has met every demand of every different client’s project.

The mainly requested and widely supplied types are;

  • Foam tapes
  • Metal tapes
  • Thermal pads
  • Combined products

Foam Tapes

Are used when your bonding need requires conformability, cushioning and high adhesion. Their adhesive can be rubber or acrylic based, and the foam material can be diversified according to your application area. These tapes are not being used only for mounting mirrors or soap dispensers; but have a wide range of usage in industries which also include white goods, furniture, automotive.

Materials such as polyethylene, neoprene, EPDM, urethane, PVC, vinyl nitrile, silicone, and specialty foams are all available for your needs.
They are also used as isolation for moisture, noise dampening, scratch protection, heat insulation in building and constructions etc.

Back To Top >

Metal Tapes

The base structure of these tapes are being chosen according to application area, and the requested function. They can be aluminium, copper, lead, etc. and are being used in areas where isolation/conducting of heat or electricity is desired. They can be used as weight, and can also become EMI products for electronics. They have high moisture and chemical substance and acids resistance, and can be used  as general purpose tapes as well.

Due to this large variety of applications, we emphasize on receiving technical details from your side, in order to be able to present you the proper solution and product.

Back To Top >

Thermal Pads

Thermally conductive gap fillers, also know as thermal pads, are silicone pads, filled with ceramic, and reinforced with fibreglass mesh (if requested and needed), and can be supplied with aluminium foil or glass fibre carriers. They are being used for thermal conduction, at areas where there are gaps that need to be filled which are usually between 0,5mm to 2.5mm

The tacky surfaces of these materials allows easy mounting without any requirement for adhesive, and is advantageous since it allows easy removal during servicing.
If this is property is not requested, and the need is for attaching pads, than pressure sensitive adhesives can also be applied for permanency.

Back To Top >

Combined Products

Our main goal is to serve our clients with products which are either complex or simple, but serve their purposes.

Our business solution partners are commonly known in their fields. Therefore we can combine specialty foams with specialty tapes, and produce self adhesive from a vibration or noise dampener to a non-flame armoured vehicle insulation material, as well as combine PVC with tapes and make a pump protector, which protects your washing machine during working.

We have also combined tapes for EMI, and have produced a 100% EMC anti-flame tape for flat panels, and have solved their charge problems which caused distortions in sight, colour, or sound.

We have also the ability to convert and combine different materials in order to produce cosmetic parts such as speaker grills, or the whole front panel of your appliances, like washing machines, DVD players, Blue ray players or air conditioners.

As a company we have experience for more than 20 years in electronics, surface treatments and energies.

Having finished a project for the military in producing anti-static plastic carriage boxes, we have shown our customers that we are willing to do whatever it takes to combine all our knowledge and product database, to solve any problem that you may have today, or will have in the future.

Back To Top >

web: pennetti